Mein Anspruch und meine Werte

Bereits in jungen Jahren habe ich in der Privatwirtschaft schnell Karriere gemacht und Führungspositionen mit Personalverantwortung eingenommen. Es fiel mir immer leicht komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Dennoch war mir die Kommunikation mit Menschen immer wichtiger. Deshalb fühlte ich mich in der Kundenbetreuung und im Vertrieb wohl und war dort sehr erfolgreich.

Nach mehr als 16 Jahren Tätigkeit entschloss ich mich den Bankensektor zu verlassen. Ich konnte in der reinen Geldvermehrung keinen Sinn mehr erkennen. Stattdessen sah ich im Trainings- und Coaching-Bereich meinen langgehegten Wunsch mein Wissen aus den verschiedensten Organisationstypen, der Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschentypen einzubringen und Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen erfüllt.

Es ist mir wichtig, meine Kundinnen und Kunden bei Entwicklungs- und Lernprozessen zu begleiten und dabei

  • Leichtigkeit einzubringen,
  • lösungsorientiert vorzugehen,
  • Menschen zu motivieren ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich etwas zuzutrauen und
  • Handwerkszeug und passende Instrumente zu benutzen
Unterstützt werde ich dabei von meinen Fähigkeiten, mich sehr schnell auf Menschen einzustellen sowie einen angenehmen Kontakt und Vertrauen aufzubauen, Dinge verständlich zu erklären und auch schwierige Situationen zu meistern.

Große Freude bereitet mir auch mich selbst ständig weiterzubilden. Ich bezeichne mich als Info-Junkie. Ich beschäftige mich ständig mit den Fragen:

  • Welche neuen und wirksamen Instrumente bzw. Technikengibt es?
  • Was kann die Arbeit erleichtern?
  • Was ist bereichernd und macht Spaß?
  • Wie kann man dies auch kommerziell nutzen?

Ich hätte vieles, was ich heute weiß früher beruflich wie privat sehr gut brauchen können. Damit es andere leichter haben, gebe ich deshalb mein gesamtes Wissen methodisch didaktisch aufbereitet gerne weiter. Es macht mir enormen Spaß Menschen zu begleiten und mich an ihren Erfolgen zu erfreuen.