VON DER KOLLEG*IN ZUR TEAMLEITER*IN

MIT MEINEN 5 PRAXIS-TIPPS
ÜBERWINDEST DU DEINE UNSICHERHEIT

Wenn Du die Tipps umsetzt, dann hast Du

  • ein viel besseres Verständnis der Erwartungen Deiner Teammitglieder und Deiner Führungskraft
  • eine klare Vorstellung von Prioritäten und Verantwortlichkeiten 
  • Kenntnis über die Ressourcen und Stärken Deiner Teammitglieder und weißt, wie Du sie unterstützen kannst
  • einen Überblick über die Probleme, die es gibt und weißt, wie Du sie angehen wirst
  • sehr schnell das Vertrauen und den Respekt innerhalb des Teams und gegenüber der Führungsebene

5 PRAKTISCH UMSETZBARE TIPPS FÜR NEUE TEAMLEITER*INNEN

Trag dich gleich hier ein und lade Dir das PDF mit den Tipps und Umsetzungsvorschlägen herunter!

  • 5 Top-Tipps für einen erfolgreichen Start
  • wie Du rasch Sicherheit und Vertrauen gewinnst
  • Umsetzungsvorschläge für die Praxis

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Wie Du am besten mit Deinem Team &

Deinen Vorgesetzten kommunizierst und sofort erfolgreich bist

Kommunikation basiert auf 3 Ebenen, die Du beachten solltest und wie, das erfährst Du im Detail in diesem PDF - viele Umsetzungsvorschläge inkludiert!

1. Sachebene:
jede/r im Team muss wissen, wofür er/sie zuständig ist, welche Aufgaben zu erledigen sind und in welcher Qualität
es lohnt sich, darüber im Detail mit dem Team und jedem Teammitglied zu sprechen - z.B. in einem Teammeeting
2. Beziehungsebene:
da Menschen sehr unterschiedlich sind, gibt es auch verschiedene Herangehensweise an Aufgaben, unterschiedliche Wertvorstellungen und unterschiedliches Verhalten.
Eine gute Beziehung zwischen Teammitgliedern muss von Dir als
Teamleitung gestaltet werden.
3. Strukturebene: in jedem Team und jeder Organisation gibt es Vorgaben,
Vorschriften, Prozesse und Regeln.
Diese müssen transparent gestaltet sein oder werden, damit sich jede/r auskennt.

Dann läuft es im Team "rund" und alle sind happy.



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