Buchrezension: Maja Storch Die Kraft aus dem Selbst

Maja Storch, die Entwicklerin des Zürcher Ressourcen Modell und Professor Cool, der Gestalter der PSI-Theorie erklären in diesem Buch sehr verständlich wie Menschen auf Herausforderungen in ihrem Leben reagieren und was Sie brauchen um stressfreier ihr Leben gestalten zu können. Es geht um Selbstwahrnehmung, Selbstmotivation und die Tatsache dass wir uns auf eine bestimmte Art und Weise weiterentwickeln können, wenn wir die in den vier Quadranten beschriebenen Reaktionen auf Ereignisse in unserem Leben passend aufarbeiten.

Ich kann dieses Buch allen Personen empfehlen, die sich gerne weiterentwickeln wollen und auch jenen, die momentan das Gefühl haben irgendwo an zu stehen. In diesem Buch gibt es ganz sicher den einen oder anderen Tipp für das Lösen von Blockaden.

Aus meiner Sicht ist es eine Pflichtlektüre für alle Beraterinnen, Coaches und Menschen die mit Menschen arbeiten.